HOME    KONTAKT    IMPRESSUM    DATENSCHUTZ                
HANDWERK    BETRIEBE    VORTEILE    VORSTAND    AUSBILDUNG    TARIFINFOS    TECHNIK    NEWS    TERMINE    LINKLISTE    DOWNLOADS    BAUHERREN    GALERIE     
Aktuelles

Wir möchten Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen. Die Dachdecker-Innung Mayen-Ahrweiler präsentiert sich in neuem Outfit und bietet allen Nutzern umfangreiche Informationen zu unserem Handwerk.

Ganz wichtig: Hier finden Sie auch den Betrieb in Ihrer Nähe!
 

Gut besuchte Innungsversammlung
Dachdecker machen sich Gedanken über Nachwuchs

Auf der jüngst durchgeführten Innungsversammlung der Dachdecker-Innung Mayen-Ahrweiler war eines der Hauptthemen die Nachwuchsproblematik und damit verbunden der Fachkräftemangel im Dachdecker-Handwerk bei der Innung.


Die Dachdecker-Innung Mayen-Ahrweiler möchte zukünftig noch stärker wie bisher zur Gewinnung von Fachkräften und insbesondere auch Lehrlingen werben.

Auch der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Rheinland-Pfalz hat sich auf die Fahne geschrieben, die Nachwuchswerbung an Schulen und bei Messen zu forcieren. Die gute Beteiligung an der Innungsversammlung und die Diskussion zeigten, dass alle Betriebe Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen, aber auf die richtigen Bewerber im Dachdecker-Beruf warten.

In der weiteren Planung für das Jahr 2019 regte Obermeister Gregor Orth an, den Mitgliedsbetrieben ein Fahrsicherheitstraining auf dem Nürburgring anzubieten.

Foto: Archiv

 
Verantwortlich: Kreishandwerkerschaft Ahrweiler
zurück     nach oben     Home     Impressum     Datenschutz     Seite drucken